Details

Schiedsrichter des KFA Westthüringen zur Saisoneröffnung in Eisenach

Start in das Spieljahr 2017/2018 ist gelungen

Am 30.06.2017 trafen sich die Schiedsrichter des KFA- Westthüringen zu ihrer jährlichen Saisoneröffnung in Eisenach. Eingeladen waren Schiedsrichter der Kreisoberliga, der Kreisliga, sowie der Fördergruppe.

Auch diesmal wurde wieder ein interessanter und anspruchsvoller Ablauf zusammengestellt. So ging es nach der Anreise direkt in die Umkleidekabinen, um sich auf den zu Beginn vorgesehenen Lauftest vorzubereiten. Hier mussten die Schiedsrichter, ihrer Leistungsklasse angepasst, ihre Fitness nachweisen, welche die Basis für die kommende Saison darstellt. 12 Minuten- Lauf, sowie Sprints waren die Bestandteile des Leistungstests.

Im Anschluss fand man sich im Seminarraum zusammen. Nach anfänglichen Worten des KSO, Christian Eckelt und dem Chef des Lehrstabes Karsten Krause, ging es zum Regeltest. Hier wurden 15 Fragen gestellt, bei denen die Schiedsrichter mindestens 25 Punkte erreichen mussten. Der Regeltest wurde von Chris Rauschenberg (Aufsteiger in die Regionalliga) und Johannes Drößler (Aufsteiger in die Amateuroberliga) durchgeführt, kontrolliert und ausgewertet.

Nach einer wohlverdienten Mittagspause wurde die abgelaufene Saison nachbesprochen und ausgewertet und die Ziele für die kommende Saison ausgegeben.

Auch Auszeichnungen für die Schiedsrichter, welche in die nächste Spielklasse aufgestiegen sind und für die Sportfreunde, welche ihre aktive Laufbahn beendet haben, wurden durchgeführt.  

Anschließend erläuterte Karsten Krause die Regeländerungen für das Spieljahr 2017/2018.

Nach einem Schlusswort des KSO ging ein sehr umfangreicher und lehrhafter Tag zu Ende und die Schiedsrichter können sehr gut vorbereitet in die neue Saison starten.