Details

Gemeinsam zum Ziel

Erstes Treffen der Fördergruppe ein Erfolg

Am gestrigen Tag trafen sich am Nachmittag die Mitglieder der Fördergruppe des KFA- Westthüringen zu ihrem ersten Lehrgang der Saison 2017 / 2018. Dieser fand im Sportlerheim des TSV 1869 Sundhausen statt.

Als erstes stand die Neuausrichtung der Fördergruppe auf dem Programm. Der neue Verantwortliche, Steve Kropfelder und die Mitglieder äußerten ihre Vorstellungen, Wünsche und Ziele für die Zukunft. So konnte man einen gemeinsamen Leitfaden finden, welcher die Zusammenarbeit in der Fördergruppe optimieren wird.

Als nächstes war die Zusammenarbeit mit den neuen Coaches eines jeden Mitgliedes auf der Tagesordnung. Die Teilnehmer berichteten über die bisherige Zusammenarbeit mit ihren Coaches.

Das neue Coachprogramm ist als sehr positiv aufgenommen wurden. Jeder der jungen Sportfreunde zehrt von der Erfahrung langjähriger Schiedsrichter.

Im Zusammenarbeit mit der Fördergruppe werden zusammen die Ziele jedes einzelnen erreicht werden.

Als letzter Punkt stand der Umgang mit den Medien auf dem Ablaufplan. Hierbei lag der Schwerpunkt auf den sozialen Netzwerken, wie zum Beispiel Facebook.

So wurden Gefahren und Risiken aufgezeigt, die durch die falsche Handhabung der Medien zu Konsequenzen führen können, welche für den Schiedsrichter nicht positiv für seinen weiteren Wertegang sein werden.

In den Pausen zwischen den Themen wurden rege Gespräche geführt. Auch der Lehrwart des KFA- Westthüringen, sowie Oberligaschiedsrichter Johannes Drößler standen dafür bereit.

Auch über die ganze Veranstaltung gesehen konnten die beiden Gäste sehr wertvolle Ergänzungen und Erfahrungen an die Teilnehmer weitergeben.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung, welche die Basis für eine sehr gute Zusammenarbeit darstellt.

Ein besonderer Dank gilt dem TSV 1869 Sundhausen, welcher uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat!