Details

Chris Rauschenberg bei DFB-Turnier

Vom 08.-13.10.2015 führte der DFB ein U18-Sichtungsturnier an der Sportschule Duisburg-Wedau durch, zu dem die Auswahlteams aller 21 Fußball-Landesverbände mit den hoffnungsvollsten Talenten des Jahrgangs 1998 zum sportlichen Vergleich gekommen sind. Als 22. Team komplettierte eine von DFB-Trainer Meikel Schönweitz betreute DFB-U19-Auswahl das Teilnehmerfeld.

Bei den DFB-Sichtungsturnieren präsentieren sich aber nicht nur die Nachwuchsspieler aus den Landesverbänden, sondern auch talentierte Unparteiische aus ganz Deutschland. Es ist bereits Tradition, geworden, dass der Deutsche Fußball-Bund junge, talentierte Unparteiische an die Sportschule Wedau einlädt, wo sie von erfahrenen DFB-Schiedsrichter-Beobachtern intensiv betreut und geschult werden.

Chris Rauschenberg (Wenigenlupnitz) wurde für dieses Turnier nominiert. Der 23-jährige wurde dabei zweimal als Schiedsrichter und fünfmal als Schiedsrichter-Assistent eingesetzt. „Es war eine unvergessliche Zeit und tolle Erfahrung, die ich bei diesem Turnier machen durfte. Neben den vielen hilfreichen Tipps und Optimierungshilfen der erfahrenen DFB-Beobachter werde ich auch den tollen Erfahrungsaustausch mit den Schiedsrichterfeunden der anderen Landesverbände in stetiger Erinnerung behalten.“

Weitere Informationen gibt es unter folgendem Link:

www.dfb.de/die-mannschaft/news-detail/coaching-der-schiedsrichter-talente-beim-junioren-sichtungsturnier-132695/