Details

Lehrabend in Dorndorf

Am 03.03. fand der vorletzte Lehrabend des Spieljahres im Kulturhaus in Dorndorf statt. Ca. 60 Schiedsrichter:innen folgten der Einladung des Kreisschiedsrichterausschuss.

Nach der Eröffnung durch Lehrwart Karsten Krause bilanzierte KSO Christian Eckelt die erste Hälfte der Saison 2022/23. Hierzu zählten u.a. Ausführungen zu Sportgerichtsurteilen, Lehrgängen des TFV sowie Statistiken der laufenden Saison.

Den größten Teil der Veranstaltung nahm dann das Thema „Beobachtung“ ein. Leroy Schott präsentierte die aktuellen Beobachtungsergebnisse und erläuterte anhand verschiedener Videoszenen, wie Auf- und Abwertungen im neuen Beobachtungsbogen zustande kommen. Anschließend wurde Leroy auf eigenen Wunsch von Christian Eckelt aus dem KSA verabschiedet.

Großer Dank gilt allen Teilnehmenden sowie den Mitgliedern des KSA, die an Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren.

Die nächste und letzte Weiterbildung findet am 05.05.2023 um 19:00 Uhr in Eisenach statt (genauer Ort wird noch bekannt gegeben).