Details

LEHRGANG DER FÖRDERGRUPPE

Die Mitglieder der FG

Talente treffen sich in Gotha

Am vergangenen Sonntag, den 24.10.21, fand im Volksparkstadion in Gotha unter Einhaltung der
3G-Regeln der turnusmäßige Lehrgang der Fördergruppe der Schiedsrichter des KFA Westthüringen statt. Die Veranstaltung stand unter der Leitung unserer Fördergruppen-Verantwortlichen Patrick Hofmann und Paul Drößler.

Neben einem Lauf- und einem Regeltest stand auch der Konformitätstest auf dem Programm, bei denen den jungen Schiedsrichtern Einzelszenen aus dem Profifußball gezeigt wurden und sie diese regeltechnisch beurteilen mussten.

Im Anschluss an den Lehrgang ging es dann zu einer Spielbeobachtung des KOL-Spieles
SG SpVgg Siebleben gg. SG EFC Ruhla 08, welches unter der Leitung von Pascal Dietsch stand.

Zusammenfassend lässt sich resümieren, dass alle Teilnehmer engagiert und begeistert an dem Lehrgang teilgenommen haben und die Lehrgangsleiter viele Schlüsse für die zukünftige Arbeit mit den Talenten ziehen konnten.

Ein großer Dank geht an Patrick und Paul, die die Veranstaltung vorbildlich durchgeführt sowie vor- und nachbereitet haben!