Details

Erste Weiterbildungen der Saison 2019/2020

Videos zu den Regeländerungen

Am letzten Wochenende fanden die ersten Weiterbildungen der neuen Saison statt.

Freitag in Mechterstädt und Sonntag in Dermbach wurden Videoszenen gezeigt, welche die neuen Regeln noch verdeutlichen sollten.

Am Freitag wurden diese von Johannes Drößler und am Sonntag von Lars Trautvetter vorgetragen.

Dabei entstanden jeweils angeregte Diskussionsrunden.

Der Austausch hat dazu beigetragen, dass nun alle Schiedsrichter auf dem gleichen Auslegungsstand sind.

Neben den Ansetzern Daniel Martjuschew und Mario Saal war auch der KSO Christian Eckelt vor Ort und teilte den Schiedsrichtern wichtige Informationen mit.

 

Die nächste Weiterbildung findet am 25.05.2019 um 18:00 Uhr statt und wird sich mit der bevorstehenden Hallensaison beschäftigen.

Auch die Sportfreunde, welche keine Halle pfeifen möchten sind gern gesehen, denn auch diese Schulung zählt mit, wenn es gilt die geforderten Pflichtschulungsbesuche zu erreichen.