Details

Respektvoller und fairer Umgang - Neue Kapitänsregel

Zum Start der neuen Saison liegt der Fokus besonders auf fairen und spannenden Spielen, sowie einem reibungslosen Ablauf auf und neben dem Platz. Neben sportlichen Zielen sind neue Regelungen im Spielbetrieb und für die Schiedsrichter ins Auge gefasst worden, um die Sicherheit und den fairen Umgang zu gewährleisten.

Eine wichtige Neuerung ist die verstärkte Rolle der Kapitäne auf dem Feld. Diese sogenannte Kapitänsregel gibt den Spielführern mehr Verantwortung in der Kommunikation mit dem Schiedsrichter, um so Konflikte zu entschärfen und den Spielbetrieb fairer zu gestalten. Der Kapitän wird dabei als primärer Ansprechpartner des Schiedsrichters fungieren, um strittige Entscheidungen zu besprechen und so die Autorität der Schiedsrichter zu stärken.

Darüber hinaus wird, wie bereits in der letzten Saison die Stopp-Pause zur Deeskalation weitergeführt. Diese Regel ermöglicht es dem Schiedsrichter, das Spiel in hitzigen Situationen kurz zu unterbrechen, um die Gemüter zu beruhigen und Konflikten vorzubeugen. Diese Maßnahme soll für ein faires Miteinander auf dem Platz sorgen und die Sicherheit aller Beteiligten erhöhen.

Wir wünschen allen Teams, Schiedsrichtern und Zuschauern eine erfolgreiche, spannende und faire Saison!