Details

Tolle Ergebnisse beim Frauen- und U20-Lehrgang

Westthüringer weiter die Besten!

Vom 20. bis 22.Januar fanden an der Landessportschule in Bad Blankenburg zwei Sichtungslehrgänge des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für U20 Schiedsrichter & für Schiedsrichterinnen aus den Fußballkreisen statt. Bei den U20 Schiedsrichtern waren 20 junge Unparteiische und bei den Schiedsrichterinnen neun Teilnehmerinnen am Start. Der Lehrgang stand unter der Leitung von Stefan Weber. Lehrwart im Verbandsschiedsrichterausschuss (VSA). Unterstützt wurde er von Sandy Hoffmann (VSA), Patrick Hofmann (Mitglied des Lehrstabs) und den beiden Lehrstabsneulingen (Leroy Schott und Johannes Drößler).

Eröffnet wurden die Lehrgänge gemeinsam und danach ging es auf den Kunstrasenplatz zur Verhaltensschulung.

Neben Tests bzw. Schulungsmaßnahmen gab es auch interessante Vorträge. Während Sandy Hoffmann an aktuellen Beispielen mit dem neuen Beobachtungs/ Coachingbogen referierte, gab Patrick Hofmann Tipps und Hinweise zu sportgerechter Ernährung und zu konditionelle Anforderungen.

Als lehrgangsbester Schiedsrichter wurde Stula Franz (Mittelthüringen) ausgezeichnet. Neben ihm wussten auch noch Oliver Christian Peter (Westthüringen), Julius Herbst (Ostthüringen) und Jonas Scheffel (Westthüringen) mit sehr guten Leistungen zu gefallen.

Bei den Frauen überzeugten vor allem Luca Sophie Krech (Westthüringen), Lara Abeßer (Rhön-Rennsteig) und Hanna Dietrich (Westthüringen). Aber auch die anderen Teilnehmerinnen zeigten ansprechende Leistungen.