Details

Schiedsrichterversammlungen in Mechterstädt & Eisenach

Die ersten Weiterbildungsveranstaltungen im Jahr 2020 fanden statt!

Am vergangenen Wochenende fanden die ersten Schiedsrichterversammlungen im Jahr 2020 statt.

Am Freitag begrüßten KSO Christian Eckelt und sein Ausschuss die Schiedsrichter im gut gefüllten Tagungsraum des Bürgerhaus Mechterstädt – die zweite Weiterbildung fand zwei Tage später am Sonntagmorgen in der Werner-Aßmann-Halle in Eisenach statt. Besonders erfreulich war, dass bereits 4 neue junge Schiedsrichter anwesend waren, welche erst frisch ihre Prüfung abgelegt haben - Herzlichen Glückwunsch!

Neben allgemeinen Informationen des KSO stellte dieser seinen neuen Ausschuss vor, den er nach der erfolgreichen Wiederwahl am 08.02.20 bildete. Zusätzlich gab er Hinweise zu aktuellen Themen, die sowohl den Profi- als auch den Amateurbereich betreffen hinsichtlich Rassismus, Diskriminierungen und Anfeindungen sowie zum Umgang damit. Außerdem gab es einen Rückblick auf die Halbzeittagung in Bad Blankenburg, bei der leider die Teilnehmerzahl zu Wünschen übrig ließ, sodass man hier für das nächste Jahr evtl. einige Anpassungen vornehmen wird.

Im Anschluss gab es neben einigen Anmerkungen des Ansetzers eine Videoschulung zum Thema „Spielmanagement“, bei der zu diversen Szenen kontrovers diskutiert wurde.

Vielen Dank an alle Mitglieder des Ausschusses, die sowohl an der Vorbereitung als auch an der Durchführung der Veranstaltungen mitgewirkt haben.

Die nächsten Weiterbildungen finden am 24.04.20 (Mechterstädt) & am 26.04.20 (Dermbach) statt.