Details

Edles Obst für Westthüringen

Die Schiedsrichtermannschaft gewinnt die 15. Auflage der "Goldenen Ananas" in Schmalkalden.

Am 28.12. kam es zur 15. Auflage des Turniers um die "Goldene Ananas". Traditionell nimmt auch eine Schiedsrichterauswahl aus Westthüringen am Turnier teil.

Nach dem man im letzten Jahr sich knapp der Mannschaft aus Südthüringen geschlagen geben musste, wollte man dieses Jahr das begehrte Obst wieder nach Westthüringen holen.

Dementsprechend startete man sehr konzentriert ins Turnier und bezwang den Volleyballverein aus Schmalkalden mit 2:0. Noch lang nicht alles lief gut, der wichtige Auftaktsieg war trotzdem geschafft.

Als nächster Gegner stand die Mannschaft von Rhön-Rennsteig I bereit. Hier zeigte man sein ganzes Können und konnte klar mit 5:1 gewinnen.

Die Mannschaft war in Fahrt gekommen und konnte auch die restlichen Spiele meist souverän für sich entscheiden.

So gewann man gegen das Team der Firma Eurogate Erfurt mit 2:0, gegen starke Südthüringer 3:1 und gegen die zweite Mannschaft von Rhön-Rennsteig mit 3:0.

Somit war klar, dass uns der Turniersieg nicht mehr zu nehmen war. Großen Anteil am Erfolg hatte Niklas Wallstein, welcher 6 Turniertore erzielen konnte.

Steven Greif bekam eine Sonderehrung als höchster Schiedsrichter des Turniers.

Ein großer Dank geht an das Team was den Weg nach Schmalkalden mit auf sich genommen hat.

Das Team:  Jörg Tischer, Steven Greif, Johannes Drößler, Paul Drößler, Niklas Wallstein, Daniel Martjuschew und Steve Kropfelder

 

Zum Schluss bleibt mir nur noch persönlich mich für die Zusammenarbeit im letzten Jahr zu bedanken und freue mich auf ein aufregendes Jahr 2018.

Dazu wünsche ich euch alles erdenklich Gute für euch und eure Familien!!

 

BIs nächstes Jahr :)

 

Euer Steve