Details

Schiedsrichterneuausbildung

Am 12.03.2017 wurde im Rahmen der Schiedsrichterneuausbildung die praktische und theoretische Prüfung durchgeführt.                                         

Der Lehrstab des Kreisschiedsrichterausschusses hat den Anwärterlehrgang bewusst über einen Zeitraum von mehreren Wochen geplant, um den Teilnehmern Gelegenheit zu geben, den umfangreich zu vermittelnden Stoff zwischen den Veranstaltungen zu Hause nachzuarbeiten und zu wiederholen. Außerdem wurden auf einem Datenstick den Teilnehmern der komplette Inhalt des Lehrstoffes, viele wichtige Informationen und Übungsaufgaben zur Verfügung gestellt.

Der Lehrgang wurde vom KSO Christian Eckelt und den Lehrwarten Karsten Krause, Chris Rauschenberg sowie Lars Trautvetter durchgeführt.  

Von den 24 Teilnehmern bestanden 18 die Prüfung. Die verbliebenen sechs Teilnehmer haben am 26.03.2017 die Gelegenheit zur Wiederholungsprüfung.

Für die zukünftigen Schiedsrichter heißt es nun, in den nächsten Wochen in Begleitung eines erfahrenen Schiedsrichterpaten, bei den ersten Spielen Erfahrungen zu sammeln.

Der nächste Anwärterlehrgang wird am Ende diesen Jahres angeboten. Die Vereine werden rechtzeitig über Ort und Termin informiert.