Details

NOFV U14-Juniorinnen Turnier in Lindow (21-23.04.2023)

Westthüringer Talente präsentieren sich stark!

Im jährlichen NOVF U14-Juniorinnen Turnier präsentierten sich dieses Jahr gleich zwei junge talentierte Schiedsrichterinnen aus dem Kreis Westthüringen.

Die Stadt Lindow ist nicht nur ein beliebter Kurort, sondern auch Showplatz für sportliche Höchstleistungen im Bereich Fußball.

Bereits am Anreisetag hieß es für Hanna und Luca Sophie volle Konzentration zu beweisen. Das Eröffnungsspiel leitete Hanna mit ihren zwei Kolleginnen souverän. Hanna selbst beschreibt ihre Tuniererfahrung so: "Bei dem Tunier konnte ich vieles mitnehmen. Da unsere beiden Beobachter Torsten Koop und Sandy Hoffmann uns sehr viel mit auf den Weg gegeben haben. Ich habe erste Einblicke bekommen wie es ist mit Assistenten zu pfeifen und konnte vieles an meinem Stellungsspiel verbessern."

Das Turnier war nicht nur für die jungen Fußballerinnen ein ganz besonderes Wochenende. Auch die Schiedsrichterinnen hatten eine einmalige Zeit. "Schönster Moment für mich persönlich war als ich das erste Mal mit meinen beiden Assistentinnen Josi Kuhnert und Eyleen Rother vor den Spielerinnen stande.", so Hanna.

Auch für unsere Luca Sophie war das Turnier ein Erfolg.

"Das Turnier lief für mich persönlich sehr gut. Besser als gedacht. Ich konnte durch die Beobachtungen durch Torsten und Sandy sehr viel mitnehmen, neues lernen und mich selbst natürlich auch verbessern.", sagte sie. "Meine Highlight war eigentlich jedes einzelne Spiel an dem ich teilhaben durfte. Sowohl als Assistentin, als auch als Schiedsrichterin. Jedes Spiel hat viel Spaß gemacht und man konnte sich erneut beweisen." (Luca)

Auch Coachingexperte Sandy Hoffmann ist überzeugt, dass beide einen sehr guten Eindruck hinterlassen haben.

"Beide Schiedsrichterinnen haben beim U14 Regionaltunier mit guten und sehr guten Leistungen überzeugt. Sie haben ihr erstes überregionales Turnier bravorös beendet. Sie werden nun am u14 Länder-Pokal des DFB in Duisburg Teilnehmen und die Thüringer Farben vertreten. Beide haben sich in dem Team der sieben Schiedsrichterinnen super integriert und es hat ganz einfach Spaß gemacht mit dem Team zu arbeiten...." (Sandy)